Ein zweites Leben für unsere weißen Freunde...


Nicht für jeden Zweck oder jedes Boot ist immer unbedingt ein brandneues Segel nötig oder sinnvoll. Wir versuchen, mit unserer Produktkategorie "Gebrauchtsegel" die Verschrottung von Produkten zu verhindern oder zu verzögern, die noch viel Freude bereiten können - auch wenn man damit vielleicht nicht mehr die Vendée Globe segeln kann. Das ist auch Teil unserer Vorstellung von Nachhaltigkeit.

Manchmal haben wir auch ganz neue Segel im Angebot, z.B. wenn ein Kunde das Segel aus gesundheitlichen Gründen doch nicht abnehmen kann, oder wenn wir Segel zur Unterstützung besonderer Projekte angefertigt haben - wie z.B. für das Blindensegelprojekt mit einer J70 des Norddeutschen Regattavereins, für die wir zwei J70 Gennaker mit Bootspunkt-Aufdruck zur Kieler Woche kostenlos zur Verfügung gestellt hatten... solche Segel sind neuwertig, weisen vielleicht leichte Gebrauchsspuren auf und sind daher deutlich günstiger, stehen aber ganz am Anfang eines langen Segel-Lebens.

Schauen Sie doch einfach öfter mal rein, vielleicht ist auch mal was für Sie dabei...

(Eine Warte- oder Vormerkliste führen wir nicht, da es einfach zu viele unterschiedliche Bootstypen und Segel gibt, als dass das für uns machbar wäre).